HomeÜber unsRepertoireAktuellesBilderSoulfoodMusicalsommer
Der Chorleiter PDF

Der Chorleiter ist die Seele des Chors. Dies gilt auch für uns: Im normalen Leben ist unser Leiter Norbert Huber der Kirchenmusiker der Pfarrei Freising- St. Lantpert. Doch was heißt hier schon normal: Norbert Huber lebt Musik. Von früh morgens bis spät in die Nacht – mit jeder Faser seines Körpers. Wer ihn bei einer Probe erlebt hat, mit welcher Konzentration und Hingabe, Einfühlungsvermögen und Situationskomik er ans Werk geht, kann dies sicherlich bestätigen. Konsequenterweise ist ihm ein Gospelchor nicht genug. Neben uns leitet er noch mindestens drei weitere Chöre (Kinder-, Jugend- und Jazzchor), gibt Musikunterricht in der Schule und im Kindergarten. Und natürlich komponiert er auch noch eigene Chorstücke. Die Auftritte mit Norbert Huber sind Lehrstücke fürs Improvisationsmanagement. Sind doch neben dem Chor auch noch diverse Musiker, Pfarrer oder sonstige Gottesdienstleistende, aber auch Fragen der Räumlichkeiten, der Öffentlichkeitsarbeit und – nicht zu vergessen – der Sound- und Lichteffekte zu koordinieren. Am Schluss wird aber alles gut. Diese absolute Coolness macht ihm so schnell niemand nach. Diese und seine vielen anderen guten Qualitäten machen deutlich: Die "freysing larks" ohne Norbert Huber wären wie Vögel ohne Flügel.